Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Gestern, 14:48

Forenbeitrag von: »Markus«

Leistungssteigerung erkennen?

So hab jetzt die Celica endlich zu Hause. Aber dennoch eine Frage. Laut meinem Importeur rennt der Motor spürbar besser, als er es von anderen ST205 gewohnt ist. An der Katbak (C-ONE) kann es laut ihm nicht liegen. Der Rest ist Serie. Das Steuergerät auch, soweit ich erkennen kann. Boostcontroller oder Dampfrad ist nicht verbaut. Nun die Frage, kann hier ein Fehler vorliegen? Irgendein Schlauch ab oder was auch immer? Bin mit dem Motor noch nicht vertraut. Und kann auch nicht beurteilen, ob der ...

Donnerstag, 18. Juli 2019, 19:25

PU Buchsen

So ich grab den Thread nochmal aus. Ich hab alles abgesucht, was mir Google finden konnte. Die vordersten Buchsen gibt es nicht in PU. Ich habe auch bei Polybush in England nachgefragt. Von denen kam nur die Antwort, die Buchsen hätte noch niemand gebraucht und somit werden sie auch nicht angeboten. Ist an denen etwas besonderes, dass es die Buchsen nicht in PU zu kaufen gibt? Hat das Problem jemand gelöst? Kann jemand was dazu sagen? Danke Markus

Montag, 1. Juli 2019, 17:20

Advan Felgen

Servus, hat jemand bei der ST205 die Advan AVS Model 6 eingetragen? index.php?page=Attachment&attachmentID=326 Falls ja, wer konnte es eintragen und was war notwendig? Gruß Markus

Samstag, 8. Juni 2019, 12:22

St205 Spoilerblöcke Abmessungen

Tach, kann mir jemand die genauen Maße der St205 Spoilerblöcke sagen? Danke schon mal Markus

Mittwoch, 24. April 2019, 14:12

PU Buchsen

Danke Werd mich da mal umschauen.

Mittwoch, 24. April 2019, 13:06

PU Buchsen

Tach, so hab jetzt die nächste Frage bzw. Problem. Die Buchsen an der Vorderachse sind hin. Ich wollte nun PU Buchsen einsetzen lassen und hab auch welche bei https://www.polybush.co.uk/shop/toyota/celica-st205-gt4 gefunden. Leider sind laut Zeichnung die vordersten Buchsen nicht dabei. Hat das Kit schon mal jemand verbaut und kann was dazu sagen? Es ist das einzige PU Kit das ich finden konnte. Gruß Markus

Mittwoch, 17. April 2019, 08:53

ST205 Domlager vorne

Danke dann weiß ich schon mal bescheid.

Dienstag, 16. April 2019, 21:35

ST205 Domlager vorne

Servus, ich hab ein kleines Problem mit den Domlagern. Meine ST205 wird grad für den TÜV vorbereitet und braucht auch rundrum neue Domlager. Bestellt habe ich welche von Sachs bei pkwteile.de. Die hinteren passen, aber laut meiner Werkstatt nicht die vorderen. Laut TeileNr. wurde das richtige verschickt. Jetzt ist die Frage, ob es unterschiede zwischen einer Links- und Rechtslenker GT Four gibt? Gelistet sind beide auf der Seite und meine ist ein Rechtslenker. Bestellt habe ich jedoch für die de...

Freitag, 5. April 2019, 21:46

Metallkat

Servus, es müssen 3 Zoll Anschlüsse sein. Und eben mit E Zeichen wegen TÜV. So günstig wie möglich. Wird auch nicht für eine GT4 gebraucht. Hab hier noch eine andere Baustelle. Gruß Markus

Donnerstag, 4. April 2019, 09:14

Metallkat

Servus, ich suche einen 3 Zoll Metallkat mit E Zeichen. Kann auch defekt sein. Am besten im Raum München zum selbst abholen. Danke Markus

Mittwoch, 2. Januar 2019, 17:03

Ventilspiel einstellen

Danke

Samstag, 29. Dezember 2018, 16:19

Ventilspiel einstellen

Ok dann mess ich erst aus. Danke schon mal für die Tipps.

Freitag, 28. Dezember 2018, 20:45

Ventilspiel einstellen

Servus, wie im Betreff geschrieben, möchte ich bei einer ST205 das Ventilspiel einstellen. Das Handbuch habe ich bereits und weiß, was zu tun ist. Die Frage ist nur, wo bekomme ich die passenden Shims, falls das Spiel nicht passt? Wissen die Toyota Werkstätten, von was man spricht, wenn ich bei denen nachfrage? Oder gibt es dafür eine andere/bessere Bezugsquelle? Gibt es einen Satz den man kaufen kann, z. B. mit TeileNr. direkt bei Toyota bestellen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke Mar...

Montag, 7. Mai 2018, 19:40

Öl Frage

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich nehme dann das 10W60. Damit haben wir im Nissan S13 meines Bruders sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinem früheren E36 hat es dafür gesorgt, dass der Ölverbrauch gegen Null ging. Mich hat nur gewundert, dass Castrol das 0W30 frei gibt. Ich dachte für einen Diesel, der nicht so heiß wird, ist es in Ordnung. Aber nicht für einen Turbo Benziner. Somit war ich mir nicht sicher, wie sich ein 10W60 im 3S verhält. Castrol 10W40 fahre ich im FD3S. Ist...

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:22

Öl Frage

Servus, ich habe grad mal die Castrol Datenbank bemüht. Dieses Motoröl ist laut Castrol für die St205 freigegeben. Castrol 0W30 Meine Frage ist jetzt, wäre es von Vorteil das 10W60 zu verwenden? Siehe Link: Castrol 10W60 Meine Überlegung ist, Öl welches für einen Hochdrehzahl M3 gut ist, ist wohl auch für die Celica gut? Ich möchte keine Öldiskussion beginnen. Den Motor werde ich nicht schonen. Das Auto hat 250Ps und die werden auch genutzt. Es wird ein reines Sommerauto. Nur leider habe ich kei...

Samstag, 24. März 2018, 21:39

Frage zur Kühlung

So Auto ist gefunden und gekauft. Es ist ein Baujahr 1995 und noch Serie. So wie ich eure Kommentare verstanden habe, sollte ich auf jeden Fall einen Ölkühler einbauen. Wasserkühler ist wohl ausreichend. Nur den Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe sollte ich gegen ein Rohr tauschen. Gut dann soll mein Importeur das gleich mit erledigen. Ich investiere dann mal zusätzlich in Wasser- und Öltemperaturanzeigen. Gruß Markus

Montag, 12. März 2018, 19:22

Frage zur Kühlung

Die Vollabnahme erfolgt beim TÜV in Hamburg. Dort ist auch mein Importeur. Wenn Du mir wegen dem Kat jemand empfehlen kannst, wär das schon cool. Ölkühler Kit konnte ich jetzt dieses finden. http://www.greenline.jp/catalogue/item.p…T205&fromlink=2 Hat damit jemand Erfahrung? Blitz ist ja recht gut. Man kann 65 oder 70mm Anschlüsse auswählen. Ich nehme an, das hängt vom Baujahr ab? Weiß jemand, wann man welche wählen muss? ECUMaster ist ein guter Tipp. Ich habe jemand der Power-FC mappen kann, so...

Samstag, 10. März 2018, 21:42

Frage zur Kühlung

Danke für die schnelle Antwort. Wie viele Reihen sollte der Ölkühler haben und wo beziehe ich den am besten? Bzgl. Kat hab ich kurz gesucht und diesen bei RHD Japan gefunden. Nur leider keinen Ölkühler. Ist der empfehlenswert? Hat den hier jemand verbaut und kann dazu etwas sagen? https://www.rhdjapan.com/sard-sports-cat…rter-st205.html Das ich zum Abstimmen ein anderes Steuergerät brauche, ist mir bewusst. Welches wäre eine gute Wahl? Das Power FC gibt es für diesen Motor nur für den MR2. Ich v...

Samstag, 10. März 2018, 18:00

Frage zur Kühlung

Servus, ich habe nun über meinen Importeur eine ST205 aus Japan bestellt. Da ich das Auto als Daily nutzen möchte und evtl. auch mal damit auf die Rennstrecke fahre, hätte ich noch Fragen. Daily bedeutet bei mir, auch mal Autobahn und die Kiste rennen lassen. - Wie gut ist die Kühlung? Sollte man den Wasserkühler z. B. gegen einen Koyorad tauschen, oder ist der originale ausreichend? - Ist original ein ausreichender Ölkühler vorhanden, oder sollte man nachrüsten? Falls nachrüsten, was könnt ihr ...

Freitag, 1. September 2017, 09:53

ST205 Kaufinteresse

Danke Bin evtl. im September in Nürnberg. Ich melde mich dann nochmal.