Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Sonntag, 21. Juni 2020, 10:57

Forenbeitrag von: »Markus«

Mehr Power

Ok dann fange mal mit Downpipe, Midpipe und Kat an. Kann ich diese Downpipe verwenden oder muss es die teure BERK sein? https://jv-imports.at/shop/toyota-mr2-ce…ownpipe-de-cat/ Die BERK Downpipe ist mehr als doppelt so teuer, wird aber wohl nicht doppelt besser sein? https://www.japspeed.de/?page=product&info=535 Die Midpipe kann ich mir bauen und ein Metallkat liegt noch in der Garage. Dann mal schauen, wie das dem Motor gefällt.

Freitag, 5. Juni 2020, 10:53

Mehr Power

Servus, wie bekomme ich am schnellsten 400Ps? Nein nur Spass. Das Auto ist noch Serie und es sollen langsam Optimierungen folgen. Festgestellt hab ich, dass von ca. 3 - 5000U/min ordentlich Leistung da ist. Über 5000 wird der Motor etwas zäh. Um das zu beheben, möchte ich nun in eine 3 Zoll Downpipe mit Metallkat und passender Mitpipe investieren. Eine C-One 3 Zoll Anlage ist bereits verbaut. Es soll dann auf 1 Bar mit Serienlader abgestimmt werden. (Jemanden der das kann, kenne ich bereits) Übe...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 19:34

Radio

Danke

Freitag, 15. Mai 2020, 08:40

Radio

Servus, wie wird bei der JDM ST205 das Radio eingebaut? Bei mir ist es ein Doppel DIN Schacht. Aber es ist nur die Doppel DIN Öffnung in der Mittelkonsole. Dahinter ist alles leer. Es gibt keinen Rahmen oder sonst irgendeine Befestigungsmöglichkeit fürs Radio. Einfach einen Rahmen einsetzen kann ich nicht, da nichts da ist, um diesen einzusetzen, zu befestigen. Irgendwas fehlt. Der Vorbesitzer hatte ein Doppel DIN Radio eingebaut, bevor das Auto in Japan zur Auktion ging. Hat wohl komplett alles...

Freitag, 8. Mai 2020, 10:16

Es ist vollbracht

Servus, es hat etwas gedauert, aber seit gestern ist nun auch meine GT4 fertig. Beim Kauf war der Zustand leider nicht so gut. Jetzt ist alles neu und auch der Innenraum wieder wohnlich. index.php?page=Attachment&attachmentID=389 index.php?page=Attachment&attachmentID=390 index.php?page=Attachment&attachmentID=391 index.php?page=Attachment&attachmentID=392 index.php?page=Attachment&attachmentID=393 Nochmal Danke für die gute Hilfe auf meine Fragen. Gruß Markus

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:57

Benzinfilter

So Filter getauscht. Ohne Luftfilterkasten mit mehr Platz und Zange gehts. Dann Gewinde nachfeilen und läuft.

Montag, 4. Mai 2020, 20:18

Benzinfilter

Servus, hab grad ein großes Problem bei meiner ST205. Ich wollte heute den Benzinfilter tauschen, aber die Verschraubung unten geht nicht auf. Mit 19er Schlüssel am Filter gegenhalten und mit 14er Schlüssel die Überwurfmutter der Stahlleitung unten lösen hat funktioniert. Aber jetzt ist die Mutter fest, sogar der Schlüssel springt über. Ich konnte nicht mal eine Umdrehung öffnen. Hatte schon mal jemand das Problem? Wie bekomme ich die Leitung auf, ohne die Mutter oder Leitung zu beschädigen? Hof...

Sonntag, 19. April 2020, 19:39

Suche: diverse Teile St205

Wegen der Kennzeichenmulde, schau doch mal auf ebay kleinanzeigen. Da wurden die vor kurzer Zeit noch angeboten. Einfach mal bei den Autoteilen unter gt four suchen. Sind auch Anbieter dabei, die einiges Zeugs für die GT Four haben.

Mittwoch, 29. Januar 2020, 21:42

Suche Tieferlegungsfedern ST205

In meinem Datenblatt steht als Achslast v. und h. 945kg. Mit dem beiliegenden Gutachten wurde es vom Tüv auch eingetragen.

Mittwoch, 29. Januar 2020, 16:29

Suche Tieferlegungsfedern ST205

H&R Hab die drin. Bin zufrieden. Gruß Markus

Sonntag, 26. Januar 2020, 17:35

Zusatztacho

So weil mir das Zahnriehmenthema noch quer liegt, muss ich mich mal mit was beschäftigen, dass mehr Spaß macht. Ich hab leider nichts gefunden, somit hier die Frage. An welches Kabel vom Motorsteuergerät muss man den Zusatztacho anschließen? Und welches Kabel abklemmen, damit die 180km/h Sperre aufgehoben ist? Danke schon mal Markus

Freitag, 24. Januar 2020, 07:03

Zahnriehmen wechseln

Ok ich glaub der Zahnriehmen hält noch eine Weile. Gut, dass ich mir keinen Stress machen muss. Das Auto ist noch nicht mein Daily und ich kann alles in Ruhe erledigen. Teile kamen auch diese Woche.

Samstag, 18. Januar 2020, 15:30

Zahnriehmen wechseln

So ich wieder. Ich möchte den Zahnriehmen tauschen. Gibt es bei der ST205 etwas, auf das man speziell achten muss? Im Werkstatthandbuch von dieser Seite ist nur der Teil zum Ventilspiel prüfen/einstellen. Es wäre kein Problem, wenns eine Nissan S13 ist. Die Celica ist halt Neuland. Gruß Markus

Freitag, 17. Januar 2020, 21:00

carlos sainz

Grad gefunden. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…720676-216-3886

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:35

Buchsen erneuern

Danke für den Tipp.

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:33

Farbcode

Danke

Donnerstag, 9. Januar 2020, 19:40

Farbcode

Meine ist leider silber, somit die Frage.

Donnerstag, 9. Januar 2020, 16:27

Farbcode

Servus, kann mir bitte jemand den Farbcode der ST205 in schwarz sagen? Danke Markus

Samstag, 4. Januar 2020, 14:40

Buchsen erneuern

Hab die Gummibuchsen raus. Mit einem Abzieher geht es. Die kleinen Buchsen lass ich drin. Sind noch ok und im Leitfaden sind sie nicht mal eingezeichnet.

Mittwoch, 1. Januar 2020, 14:42

Buchsen erneuern

Tach, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten/einfachsten die drei Buchsen im Bild auspresst? index.php?page=Attachment&attachmentID=373 Man kommt schlecht dran. Bin grad etwas ratlos. Danke Markus