Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Montag, 30. September 2019, 18:08

Forenbeitrag von: »C..S«

Getriebe Celica ST205 ST185 GT Four GT4 4x4 turbo Sainz

Nein, das weiß ich nicht. Du musst aber die Gangräder des ST185 (SAINZ) Getriebes nehmen und die von mir oben genannten Teile des ST205 Getriebes, um die kürzeste Version zu haben - aber ich denke das weißt du ja laut deiner vorangegangenen Frage. Bei Verwendung des Sainz Getriebes solltest du im Zuge der Arbeit auf jeden Fall diese Schaltgabel, welche bei allen Sainz Getrieben aus Alu ist, gegen die der ST205 austauschen (Grauguß): Die richtige Ersatzteilenummer aus Grauguß ist 33213-20043, die...

Sonntag, 29. September 2019, 21:52

Getriebe Celica ST205 ST185 GT Four GT4 4x4 turbo Sainz

Das wäre dann die kürzeste Übersetzungs - Variante wie du schon sagtest und du brauchst diese Teile: Shaft, Output 33321-32080 Gear, Ring 41221-20240 Gear, Oil Pump 33407-20011 Beim Zusammenbau die Lager aber wieder neu ausgleichen! Gruß, C..S

Mittwoch, 18. September 2019, 10:56

Verkaufsbeitrag nach Lagerauflösung neue Artikel / neue Preise

Wenn das Abgasgehäuse doppelflutig ist, und die Inschrift 74020 mit eingegossen ist, dann ist es ein CT26, welcher für einen MR2 GEN2, ST185 sowie ST185 CarlosSainz passt, vorausgesetzt der Käufer baut dann das Kompressorcover (Verdichtergehäuse) um, denn dort wird auch die originale Druckdose Wastegatedose für das Wastegate angeschraubt. Das Verdichtergehäuse muss aber dann den Durchmesser von 46,2 mm oder 42,5mm aufweisen. Bei der kleineren 42mm Verdichterrad Ausführungen, welche viel öfter zu...

Freitag, 6. September 2019, 21:23

RE: Verkaufsbeitrag nach Lagerauflösung neue Artikel / neue Preise

Zitat von »cscars« Hallo Zusammen Da das eine oder andere nach der Lagerauflösung noch da ist, grabe ich diesen Verkaufspost nochmals aus. Alle Teile per sofort zum abholen: Innenraum: 2x Schalensitze, schwarz (Paar) = 500 CHF 1x FIA 6 Punkt Gurt ungebraucht, rot = 150 CHF Turbo GT26 revidiert 350 CHF Gruß, C..S Wenn jemand alles zusammen mitnimmt, machen wir pauschal Bei Fragen bitte +41 55 462 19 22, da ich nicht so oft im Forum bin, Das ist ein SUPRA Verdichtergehäuse!!! Das im Foto ist kein...

Dienstag, 3. September 2019, 08:34

Tank läuft bei hohen Aussentemperaturen aus

Paragraph 1: Stelle NIEMALS eine SAINZ in eine WERKSTÄTTE, egal welcher Art !!!! Großteils kennen die sich (wie auch?) leider nicht sooooo gut aus, wie man immer wieder mal lesen kann.......... Hat nichts damit zu tun, ob die das nicht können, sondern eher damit, dass es zu wenige Fahrzeuge gibt .............obwohl............das mit dem Vertauschen der Leitungen.........................echt unter der Gürtellinie...........die sollten sich was schämen........... Erinnert mich an einen Kollegen, ...

Donnerstag, 29. August 2019, 12:16

Wert Toyota Celica Carlos Sainz

Zitat von »ST185 Freak« Ich möchte gern wissen was ein Fahrrad für einen Wert hat. Alter, es gibt Sainz um 500€ und welche um 20.000€. Zustand, km-Stand usw?!? hahaha.............einfach sooooo gut dein Spruch.......hahahaha............ich leg mal noch dezent was drauf: €42.500;- habe ich letztes Jahr erst ernsthaft geboten bekommen - meine Sainz ist aber nicht zu verkaufen, da alles neuwertig restauriert wurde. Zugegeben, er war ein etwas "reicherer Pinkel" mit Oldtimersammlung (hört -hört!), ...

Samstag, 18. Mai 2019, 01:38

Kopfdichtung / Schrauben

Originale Kopfdichtung mit 10 originalen Schrauben hätte ich lagernd. Mail an celic@gmx.at. Gruß C..S

Sonntag, 3. März 2019, 17:52

Berstgrenze 3sgte Kolben

Kommt natürlich fachgemäßer Weise hinzu............und eben auch die Fördermengenanhebung im High Modus der Benzinpumpe hat damit einiges zu tun............Ab 0 Bar (Atmosphärendruck) = Highmode der Pumpe = sofortige Anfettung BEVOR die Sonde erst auf FETT regeln muss..............nach der Verbrennung ist immer VOR vor einem möglichen Motorschaden also............... ZU SPÄT. Wird mit der Serien ECU permanent (überbrückt) im High Mode der Benzinpumpe gefahren, wird die Lambdasonde das von ANFANG...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 20:11

Berstgrenze 3sgte Kolben

is so

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:29

Berstgrenze 3sgte Kolben

Nein nur die Bolzen, Muttern und Auflagen mit mineralischem Öl bestreichen - hab erst jetzt meinen Beitrag fertig geschrieben

Mittwoch, 27. Februar 2019, 22:45

Berstgrenze 3sgte Kolben

Da bin ich bei dir.......da sind die Kosten gleich nicht mehr überschaubar. Übrigens gibt es ZWEI verschiedene Pleuelbolzen bei den Serienpleuel und insgesamt bis zur Caldina 3 abgeänderte Pleuel bei unseren 3S-GTE`s, nur zur Info Das mit den zwei verschiedenen Pleuelbolzen wissen wahrscheinlich nur sehr wenige ............die Sainz hatte die 13265-74010 Pleuelbolzen drinnen (fast ähnliche Festigkeit wie die von ARP, weil im Durchmesser etwas stärker und zäher als der 13265-74020 Bolzen). Desweg...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19:45

Berstgrenze 3sgte Kolben

Ja, hab es richtig vernommen Ich hätte noch zwei Änderung gehabt, welche ich aber selbstständig beseitigen musste - das sind die Hotspot`s an den Ventilausfräsungen und die Kolbenbodenbeschaffenheit. Dies müsste derjenige dann in seinem Plan einzeichnen lassen (Hotspots am besten bei allen 4 Ventilausfräsungen, nicht nur die Einlassventilfräsungen) und die Oberfläche des Kolbenbodens sollte noch von den schärferen Kanten der Ausfräsungen abgerundet werden, das senkt die Klopfneigung erheblich - ...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 17:56

Berstgrenze 3sgte Kolben

Danke, kann ich gerne machen - die Pläne darf ich aber laut dieser Firma logischerweise nicht veröffentlichen! Wenn dann könnte ich die Kontakte knüpfen und auf meine "Job- bzw. Auftragsnummer verweisen, mal sehen Ich bin sehr zufrieden mit der Firma Wössner, die sind WIRKLICH kompetent was die Kolbenbaurichtlinien, Beratung und die Verarbeitung betrifft (ich habe ein Manual der Kolbenbaurichtlinen, welches HÖCHST interessant ist. ) Sagen muss man aber jeden Schritt extra, dann wird beraten und ...

Dienstag, 26. Februar 2019, 20:20

Berstgrenze 3sgte Kolben

Was ich auch mit Hilfe meiner Planung der sondergefertigten Schmiedekolben noch rausgefunden habe, könnte sich eventuell auch folgendes noch ungünstig auf den 1. Kolbenringsteg auswirken: Der zweite Kolbenringsteg (zwischen 2. Kolbenring und Ölabstreifring) ist im Durchmesser nochmal um ~ 0,5mm kleiner als der erste Kolbenringsteg und der Feuersteg, was bei Ringflattern die Kipp- und Hebelwirkung des zweiten Kolbenringes auf den ersten Kolbenringsteg noch begünstigt. Dieser um 0.5mm im Durchmess...

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:20

Berstgrenze 3sgte Kolben

Danke, ist korrigiert

Dienstag, 26. Februar 2019, 16:59

Berstgrenze 3sgte Kolben

Ich denke da an etwas ganz anderes......Der erste Kolbenring hat ja weniger Stoßspiel wie der zweite, aus dem einen Grund, dass sich zwischen erstem und zweitem Kolbenring kein Druck aufbauen kann. Toyota macht das gegenüber den deutschen Fahrzeugen schon seit Ewigkeit so.Das genügt vielleicht für Serienmotoren (und auch da nicht immer, aber ich kenne keinen 2.Besitzer der nicht mal am Ladedruck "herumgespielt" hat.........beim 1.Besitzer sind die Stege nie weggebrochen.....) Deswegen habe ich G...

Freitag, 25. Januar 2019, 12:21

Verkauft

Verkauft !