Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Dienstag, 22. September 2020, 21:06

Forenbeitrag von: »Snake19888«

Mehr Power

Sehe ich genauso, so lang du bei oem Einspritzdüsen bleibst bzw in ladedruck regionen die damit klar gehen sowie beim oem lader bzw bis maximal stage1 upgrade lader bleibst muss da eig nigs abgestimmt werden. In wie weit das auch für die st205 gilt die ja von haus aus größere düsen hat weis ich nicht, aber bei 1,2bar ist ja eh die kotzgrenze für die kolbenstege daher, solang sonst nichts am motor weiter verändert wurde und man sich eben in diesen regionen bewegt läuft das eig problemlos. Denke d...

Dienstag, 8. September 2020, 22:33

Ventildeckel

Also zumindest beim gen2 3sgte passt meine auch auch der gen2 3sge Ventildeckel. Vielleicht sonst mal schauen ob auch ein gen3 3sge auf den gen3 3sgte passt.

Mittwoch, 5. August 2020, 18:15

Dringen suche für meine Sainz eine Radnabe !!!!!!

Also zumindest laut ebay soll die von ner mk3 passen, ob das stimmt wage ich zwar zu bezweifeln aber für unmöglich würde ich es auch nicht betieteln https://www.ebay.de/itm/392224404179 Mag ja sein das sie nich extra füre HA was neues entwickeln wollten und die von ner mk3 genommen haben. Falls die passt wäre es so zumindest ein größerer Suchradius bzw für HL wäre da ja sogar eine zum verkauf.

Mittwoch, 29. Juli 2020, 22:39

Motoröl

Für den Winter ist nur die Zahl vor dem W ausschlaggebend. Klar ist ein 10w etwas zäher wie ein 5w. Aber die Motoren heizen das Öl auch recht fix auf und Warm Fahren sollte man einen Motor eh bevor man sich in regionen Bewegt wo ein zu zähes Öl nicht so gut ist und dann ist ein 10w auch im Winter garkein Problem solang du nicht grad in Sibirien unterwegs bist Fährst den Motor im Winter 5min länger warm und dann passt das. Falls du keine Öltemperaturanzeige hast kannst es relativ gut daran aus ma...

Mittwoch, 8. Juli 2020, 21:04

Motoröl

Joa mit nem guten 5w50, 10w60 oder bei stark modifizierten 3sgte 300v 15w50 kann man eigentlich nichts falsch machen. Im grunde verträgt der motor auch 5w30 oder 10w40, was besseres gabs früher ja auch nicht und trotzdem hielten die motoren 200k+ km bei guter pflege. Aber grade leicht oder gar stark getunte motoren sowie selbst oem motoren danken es natürlich wenn man ihnen was besseres tut wie es halt heutzutage möglich ist In ner oem mk4 ist werksangabe 5w30! (Jedenfalls steht das auf meinem e...

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:36

Suche Dampfrad & Fuelcutdefender

Wenn deine sainz komplett serie ist (vor allem auch auspuff und kat) dann würde ich das nicht empfehlen. Fuelcut defencer braucht man meine ich erst über bzw ab 1Bar ladedruck meine ich? Wenn die Sainz Motormäßig auch serie ist brauchst den dann eigentlich auch nicht da ab 1Bar es mit der oem Graphit Kopfdichtung eh kritisch wird (wird ab 1Bar nicht lange halten daher ist safe sowieso nicht mehr wie 0,8-0,9Bar drinne) und selbst mit zkd wirds ab 1Bar kritisch da die Einspritzdüsen da dann schon ...

Freitag, 3. April 2020, 17:32

Suche Ölfiltergehäuse / Ölkühlergehäuse T18 3SGTE

Hat der block selbst auch ein gewinde? Also das du jetzt quasi auch ohne den kühler einen ölfilter anbauen könntest? Wenn ja würde ich das ding weg lassen, eine sandwichtplatte drot ansetzen mot zwei anschlüssen und einen externen richti ölkühler in die front bauen mit einem Thermostat. Der kleine OEM Ölkühler bringt sowieso kaum etwas was kühlung betrifft, der ist eher nützlich damit das öl schneller auf betriebstemperatur kommt bei sehr frostigen außentemperaturen (durch das kühlwasswer was da...

Freitag, 24. Januar 2020, 12:32

Zahnriehmen wechseln

Joa zahnriemen is ne Fummelarbeit aber wenn man es einmal gemacht hat dann gehts. Am schlimmsten finde ich eigentlich den ollen Riemenspanner nachher wieder mit sem langloch korrekt laut Handbuch an seine Position zu bringen da man praktisch nich sieht was man da tut. Ich hab nach dem ersten Tausch die Schraube von der Riemenabdeckung weöche dezent hinter dem Motorlager sotzt weg gelassen. Seit dem kann ich den Zahnriemen problemlos tauschen ohne das Motorlager abnehmen zu müssen. Ist dadurch zw...

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 19:15

Motorhaube, Frage

Zitat von »SaschaNRW« Ist bei mir samt der Dämmmatte rausgeflogen. Jetzt kann man nach der Fahrt, auf dem Gitter sein Steak grillen. Haha ja das kenne ich xD Dachte dafür wär das gitter auch da

Dienstag, 26. November 2019, 13:47

Motorhaube, Frage

Wurde vermutlich verbaut weil es viele normale fahrzeugnutzer die jetzt nicht so in der materie stecken nervöß gemscht hätte wenn es bei regen und heißem motor aus der haube dampft xD

Mittwoch, 31. Juli 2019, 22:43

Leistungssteigerung erkennen?

Ne catback (vermutlich 3"?) Bringt alleine defenetiv schon was bei nem Turbo das liegt schlicht Am geringeren Abgasrückstau und dadurch hast auch etwas mehr ladedruck und auch der Lader kommt schneller und dasurch etwas derber. Falls mit dem Auto schonmal beim Tüv warst und bestanden hast dann wird der kat nicht leer sein Sonst hättest die AU nicht bestanden. Aber wie schon erwähnt wurde, wenn du es genau wissen willst was da ankommt dann hilft nur ein Prüfstand. Schau auch mal ob die ECU nen Au...

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:55

Burnout

Also ich hab yokohama s drive 225/35 r17 rundherum drauf und rund 330ps motorleistung bei bei 1,2bar mit stage 3 kupplung, Wenns draußen halbwegs warm und trocken ist dann dreht da nigs durch, wenn ich bei maximalem drehmoment voll einkuppel dann macht das Für nen wimpernschlag kurz quitsch und dann gehts nur nach vorne, also da dreht nigs durch xD Denke mit nicht so tollen 205ern hätte man da bessere karten. Ggf gehts mit mein 215er billig winterreifen aber hab ich noch nicht probiert xD Auch d...

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:14

Wert Toyota Celica Carlos Sainz

Klar Wertsteigerung ist da nur leider ist die Sainz auch ein recht spezielles auto das In der allgemeinen japan szene nur bei kennern ihr gerechtes ansehen bekommt Bzw auch nur unter kennern hohe werte erziehlt. Versicherungswert ist klar höher Da es eben auch schwierig ist in dem Zustand was zu bekommen. Andersherum ist es aber so, jemand zu finden der das auch zahlt ist momentan Noch sehr schwer da es eben eher speziell ist und nicht so bekannt wie z.b ne mk4 die se einem als rhd In note 2 zus...

Montag, 29. Juli 2019, 15:33

Wert Toyota Celica Carlos Sainz

Zumindest wirds in nächster Zeit eher noch stagnieren. Die Sainz hat an sich schon ein Wertsteigerungspotenzial allerdings wird der Preis vorerst für richtig gute zwischen 10 und 20k bleiben. Ich denke eine nennenswerte Wertsteigerung wird sich bei der Sainz irgendwo zwischen 35 und 40jahren einfinden. Reich wird man mit einer Sainz wohl aber nie werden, denke mal der höchststand irgendwann als wirklich super rarer oldtimer in top zustand Dürfte dennoch vei maximal neuwert in euro liegen aber bi...

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:19

Kupplung schon durch ? TRD 65kkm

Uncool sowas.. was war es denn für eine Sportkupplung? Stage 1 (also oem austausch), stage 2 oder stage 3? Ich weis nur das bei mir wo ich sie kaufte eine oem kupplung verbaut war die der vorbesitzer vor erst ca. 20tsd km hat einbauen lassen (rechnung war dabei) als wir dann den motor raus holten weil der motor 2 kolbenstegbrüche hatte musste ich erschreckt feststellen das die kupplung völlig platt war und selbst die schwungscheibe schon richtig übel angelaufen war und riefen hatte xS.. also der...

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:53

Suche dringend ECU Steuergerät ! (gefunden, läuft wieder!)

Joa wenn man nichts sieht es ist auch eine grausige arbeit heraus zu finden weöches bauteil nun kaputt ist xD da ist eine neue ecu defenetiv einfacher. Und wegen der 180kmh sperre, da gibts zur not meine ich für die st205 ja auch speed limit defencer die man zwischen bauen kann und gut is dann wär sie wieder offen. Aber naja wann fährt man mit der Celica schon schneller als 180kmh, man merkt inen beim fahren ja auch an das die kisten sich eig am wohlsten fühlen unter 200kmh für dauerfeuer ist ne...

Samstag, 8. Juni 2019, 10:11

Suche dringend ECU Steuergerät ! (gefunden, läuft wieder!)

Ich hatte auch schon einw defekte ecu bei meiner Sainz damals. Die Lief dann immer Wahlweise (mal so mal so) im stand viel zu fett oder viel zu mager und und unter Volllast das selbe xS.. Da stellte sich aber heraus das ein Kondensator ausgelaufen war. Den hatte ich dann einfach getauscht und alles war gut. Aber konnte man entsprechend auch gut sehen. Wenn man nichts sehen kann wirds aber natprlich kompliziert hehe und ist es einfacher wie du einfsch die ecu zu tauschen wenn man eine findet die ...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 06:43

Suche Koni Gelb oder Bilstein B6 Dämpfer

Hab dir ne PN geschrieben

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:38

Suche Koni Gelb oder Bilstein B6 Dämpfer

Wie schon in der Überschrift suche ich die Bilstein B6 oder Koni Gelb Dämpfer für die Toyota Celica T18 oder T20 (ohne superstrut). Sollen zwar in eine St182 Cabrio aber insofern die passen würde ich auch welche von der st185 oder st205 nehmen (wobei die st205 glaub immer SS hatte und die daher wohl nicht passen?) . Da das Cabrio gewichtstechnisch der St185 sehr nahe kommt aber wiederrum deutlich schwerer wie die st182 ist wird es für die Straßenlage denke ich kaum einen unterschied machen ob es...

Donnerstag, 25. April 2019, 19:56

Groupbuy Schweller St185

Hier mal ein Bild des hinteren Teils des St185 Schwellers den es eigentlich OEM nicht einzelln gibt. Ich lass mir wie gesagt grade ein Paar (R und L) Schweller anfertigen komplett inkl. Dem hinteren Teil aus dem Bild sowie dem Teil der unter der Türe verläuft. Preislich kann ich noch nichts genaues sagen, erst wenn das erste Paar ferrig ist. Die kommen aus einer Werkstatt in Cannada, den Tip habe ich von jemandem aus dem Alltrac Forum bekommen der dort schon welche anfertigen ließ. Soweit ich we...