Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 29. März 2018, 21:47

Forenbeitrag von: »XLarge«

Suche Türzierleiste Celica T18

T18 ist nicht gleich T18 in der Hinsicht. Die der ST185 sind dicker als die der narrow body.

Dienstag, 13. März 2018, 19:55

Frage zur Kühlung

Einige hier fahren die Blitz Nürspec R an der ST205 . Ich bin eher Fan der HKS Silent HiPower .Sind aber beides keine richtigen Catback ( weil der Kat eben in der Downpipe sitzt ) sondern nur Halbanlagen.

Sonntag, 11. März 2018, 13:59

Frage zur Kühlung

Ich wußte gar nicht daß es die Downpipe mit Kat von Sard noch neu gibt. Es gibt davon zwar einen Nachbau der aber nix taugt. Generell bin ich aber vom Design dieser Downpipe nicht überzeugt weil der Kat da immernoch zu nah hinterm Kat sitzt was schlecht fürs Spoolup und somit Ansprechverhalten ist. Zusätzliches Problem bei beiden ist daß sie Kats enthalten für die es kein Prüfzertifikat gibt, die also nur schwer zu legalisieren sind. Weißt du schon wo du die Vollabnahme für das Auto machen lasse...

Samstag, 10. März 2018, 19:02

Frage zur Kühlung

Der originale Wasserkühler ( sofern in gutem Zustand ) bedarf nicht unbedingt einer Aufrüstung. Die Nachrüstung eines thermostatgeregelten Hauptstromölkühlers und ergänzend ggf die Stillegung des originalen Öl/Wasser-Wärmetauschers ist hingegen dringend anzuraten. Der 3S-GTE legt im Serienzustand sehr derbe Öltemperaturen an den Tag. In der Downpipe ist nicht nur ein Vorkat sondern der Hauptkat. Es hat keinen weiteren. Den Serienkat zu entfernen und einen Metallkat in die Frontpipe hinter der Vo...

Montag, 5. Februar 2018, 12:38

Member + Celica CS Projekt Vorstellung

Das geht vom Abrollumfang nimmer auf der ST185, Marco. Meine 225/40-18 sind eigentlich schon nicht mehr passend ohne Tachoangleichung.

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:47

Sitzkonsolen ST205 für Recaro Poleposition

Befestigung an den Sitzen seitlich oder von unten ? Zumindest bei der Befestigung von unten sind Recaro und Bride kompatibel. Ich hab z.B. auch Recaro SR auf Bride Konsolen in meiner Celica.

Montag, 11. Dezember 2017, 22:35

Suche Keilriemenspanner - Lager

Ist ein Normlager. Mußt also nicht zwingend ein teures Originalteil kaufen.

Montag, 11. Dezember 2017, 09:44

Suche 3sgte zerschnittenen Kabelbaum

Ich wollts nur erwähnt haben. Den RHD zu verlängern ist etwas tricky weil es teilweise geschirmte Kabel sind.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 12:58

Suche 3sgte zerschnittenen Kabelbaum

Du weißt daß der RHD wesentlich kürzer ist als der LHD ?

Montag, 9. Oktober 2017, 21:37

Calros Sainz Differential hinten überholen

Kannst auch ein gebrauchtes von einer ST205 nehmen. Ist auch ein Torsen und passt 1:1 ohne irgendwelche Umbauten.

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:13

Suche für meine Sainz

Meines Wissens nach nicht mehr neu erhältlich. Normalerweise kannst du den alten aber wiederverwenden. Der ist nur um die Kante der Scheibe gesteckt und nicht geklebt.

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:01

Gen3/4 shims

Die Shims für meinen 4A-GE hab ich bei einer örtlichen Motorradwerkstatt kurzfristig und günstig bekommen. Das waren aber die großen für Shims Over Bucket. Evtl kannst du die kleinen für Shims Under Bucket aber auch aus einer ähnlichen Quelle beziehen.

Freitag, 22. September 2017, 21:28

Verkaufe St205 Teile

Facelift-Rückleuchten ? Incl Kabelbäumen ?

Donnerstag, 21. September 2017, 21:57

GT Four Meeting 2017

Tolle, stimmungsvolle Bilder Dunja !

Montag, 18. September 2017, 22:33

Such TRD Luftfiltereinsatz für ST185

Der K&N entwickelt seine volle Filterwirkung erst mit einer Schmutzschicht von einem Millimeter die sich durch das Öl bildet. Deswegen sollte man die K&N auch nicht zu häufig waschen. Ich fahr aber in der Celica auch einen Apexi drop in.

Montag, 7. August 2017, 22:30

Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz

Gen2, Bild aus Google Bildersuche: Beim Gen3 sitzt es etwas höher und ist direkt ans Saugrohr geschraubt.

Montag, 7. August 2017, 09:15

Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz

Da hats mehrere von den VSV .Ein braunes mit ebensolchem Stecker für die Abgasrückführung und ein blaues mit ebensolchem Stecker für die Ladedrucksteuerung. Letzteres sitzt gut versteckt unter der Ansaugbrücke.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 13:19

Hilfe zu neuer Kupplung ;-)

Die Servopumpen an ST185 und ST205 gehen gern mal ein was sich darin äussert daß sie undicht werden. Es bietet sich halt an die Pumpe zu überholen oder zu ersetzen wenn der Motor eh draussen ist weil man bei eingebautem Motor nur sehr schlecht an die Pumpe rankommt und um sie aus ihrem Zuhause zu bekommen fast nicht drumrumkommt die vordere rechte Antriebswelle auszubauen.

Montag, 24. Juli 2017, 14:06

Ach ja, wenn der Motor dann eh draussen ist würd ich auf jeden Fall den Kurbelwellensimmerring kupplungsseitig erneuern wenn nicht gleich alle Simmerringe, mir die Wasserpumpe und die Servopumpe SEHR genau ansehen und auf jeden Fall den Zahnriemen ersetzen. So leicht wie dann kommst du bei eingebautem Motor nie wieder an besagte Bauteile.

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:57

Wenn du keine wahnwitzigen Leistungsziele hast würd ich da eine Exedy Stage 1 verbauen. Das ist eine Kupplung mit organischem, höher belastbarerem Belagmaterial, gefederter Scheibe und 40% mehr Anpressdruck. Da mußt du nicht mit zwei Füssen draufsteigen, sie kann ne ganze Ecke mehr ab als die Serie und fährt sich dank dem organischen Belag wie eine Serienkupplung und nicht so digital wie eine Sintermetallkupplung. Ich hab damals beim Getriebetausch eine Exedy Hyper Single verbaut, also eine gefe...