Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GT FOUR Drivers Club - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

daver

Schüler

Beruf: Automechaniker

Fahrzeug: GT86

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2016, 10:36

GT FOUR Spoilerblöcke

Hallo zusammen
Ich war heute bei der MfK mit dem Gutachten-Dossier der Stoilerblöcke der st205 der Experte hat mir eine Liste ausgedruckt wo drauf steht, dass der Heckflügel nur 50mm hoch sein darf.
Jetzt wollte ich fragen ob es in der Schweiz überhaupt möglich ist, den Heckflügel mit Adapter einzutragen?

Atreju

Profi

Beruf: Hobbyschrauber

Fahrzeug: ST205 WRC

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2016, 12:02

Ich habe bei meiner Four den Spoiler mit den Raiserblöcken eingetragen und seither unzählige Male durch die MFK gekommen.

Mfg

daver

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2016, 13:09

Wie hast du sie eingetragen?

Gruss Daver

Atreju

Profi

Beruf: Hobbyschrauber

Fahrzeug: ST205 WRC

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2016, 16:02

Es war schon eingetragen, als ich die Four gekauft habe. Ich habe ein Bild angehängt, wie es im Ausweis eingetragen ist und eines, wie es aussieht.

Es gibt div. Dokumente von Toyota Schweiz, dass dieser Spoiler erlaubt ist auf der Celica. Unser Forumsadmin "Orange" sollte Dir hier sicherlich weiterhelfen können.
»Atreju« hat folgende Bilder angehängt:
  • celica_eintragungen.jpg
  • celica_heckspiler.jpg

Zyklon

Anfänger

Fahrzeug: St205

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. April 2016, 17:07

ich hab die Blöcke ebenfalls im Fahrzeugausweis eingetragen. Für ST205. Ich hatte vorher den 96er Flügel drauf.

Dies aber erst nach der dritten Prüfung, die ersten beiden male haben ihnen die Gutachten/Bestätigungen von Toyota gereicht.

Kann dir bei Bedarf ein Foto zeigen. MFK CH

6

Samstag, 9. April 2016, 12:51

Du brauchst ein Bestätigungsschreiben von Toyota Schweiz. Darauf muss unter anderem deine Fahrgestellnummer drauf sein, darum sind die Schreiben nicht "universell" verwendbar.
Danach bekommst du den Eintrag in den Fahrzeugausweis.

daver

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2016, 22:59

Ok ich brauche also für meine GT Four mit meiner Fahrgestell Nr. Eine bestätigung von Toyota Schweiz das ich die Blöcke montieren darf.

Danke für alle Antworten sobald es funktioniert hat schreib ich es hier wider rein.