Sie sind nicht angemeldet.

Suffi

Anfänger

Beruf: Verwaltungsangestellter

Fahrzeug: ST205 J-Spec

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 07:42

ST205 Bj 94 WRC J-Spec

Hallo Liebe GT4 Gemeinde,

Mein Name ist Sascha ich bin 28 Jahre als und komme aus dem schönen, kleinen, beschaulichen Saarland. Meine Schrauberkenntnisse sind eher auf Hobby-Niveu, ich habe jedoch meinen besten Kumpel an der Hand welcher als Ingenieur einen deutschen Automobilbauers nähe Groß-Gerau beschäftigt ist, selbst einen Nissan Skyline fährt und mir jederzeit mit seinem Wissen, Hebebühne und leider mit dem typischen Spott auf freundschaftlicher Basis von Nissan gegenüber Toyota bereitsteht.
Ich selber bin in keinem Handwerk sondern im Büro zuhause und habe daher keine wirklichen Schrauberkenntnisse vorzuweisen, bin aber ein guter Gehilfe und seit einiger Zeit klappt Bremsen und Kleinzeug sogar schon ganz alleine.

Nun wie kam ich zu meiner GT-Four, ich fahre seit nun mehr als 4 Jahren einen Toyota MR2 W2 156PS Sauger, welcher wirklich penibelst gepflegt, immer nur im Sommer und bei trockenem Wetter gefahren wird. Natürlich kommt hin und wieder die Idee, Mensch wie wäre dieser MR2 mit nem Turbo. Da mein Modell aber absolut Stock ist, nur 60Tkm auf der Uhr hat kommt ein Umbau nicht in Frage. Einen zweiten MR2, hmmm auch hier ist es einfach so, der MR2 ist und soll was besonderes sein, als 2. Wagen eben und vorallem als Zweisitzer.

Ein ordentlicher Daily musste her, der entgegen meinem bisherigen Yaris unbedingt für Fahrspass stehen sollte. Tja da wir auch öfter heftige Winter mit Schnee und wenig Räumdiensten haben erschien ein Allrad passend. Ein Toyota sollte es schon wieder sein, also RAV4, hmmm, sportlich eher nicht, und Hilux ist zudem zu gross, Toyota hatte ja keinen sonstigen Allrad. So dachte ich zumindest und stolperte dann aber über die Four´s. Wow sowohl die Sainz als auch die ST205 waren beide genau dass was mein Herz begehrte, die Entscheidung war gefallen, eher zufällig stieß ich auf einen Schlachter in meiner Nähe welcher Teile für den MR2 Turbo als auch Teile für die GT4 parat hält, im Internet bot er eine ST205 in Silber an.

Im Rahmen der Besichtigung wurde klar, sie ist kein Prachtstück der Lack nicht mehr der beste Kupplung eher am Ende und leichter Ölverlust. Irgendwie hat Sie es dennoch geschafft mein Herz zu erorbern, keinen Rost etc. und so wurde dann die Entscheidung über den Preis getroffen der eher niedrig war. Das Auto war als Schlachter gekauft worden entpuppte sich aber als zu schade um sie zu zerlegen. So erhielt sie bei mir eine neue Chance und ein neues Leben und ich erworb meine Celi im Februar 2015.

Zum Fahrzeug:
Celica GT-Four ST205 WRC
J-Spec 255 PS Bj. 1994
178 Tkm Laufleistung
schwarze Lederausstattung

Klimaanlage
TRD-Schaltknauf
Kenwoodradio mit Rückfahrkamera
Original 3 Speichenfelgen wurden schwarz matt gedippt

ansonsten Fahrzeug komplett Stock

To Do Liste:

Klarlackabheber und ausgeblichen auf Dach und Haube (Haube wir neu lackiert, Dach wird foliert Carbon)
derzeit ein blödes Motorruckeln was momentan 100% meiner Zeit und Nerven frisst
sonstige Fehler wie Kupplung und Öllecks behoben
Zusatzanzeigen von Pro Sport Evo Premium für AFR, Öltemp und Druck
Blitz Nür Spec

2

Freitag, 13. Mai 2016, 18:26

...eher zufällig stieß ich auf einen Schlachter in meiner Nähe welcher Teile für den MR2 Turbo als auch Teile für die GT4 parat hält...

Manuel aus dem Saarland oder Christoph aus Zweibrücken ? :D

Carlos Sainz Limited Edition 1946 / 5000

Suffi

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 09:04

Christoph aus Zweibrücken.

War erstaunt habe mich auf weite Fahrten eingestellt zur Fahrzeugsuche, schau in Mobile und da stehen zwei direkt um die Ecke in Zweibrücken.

Hatte meine Celi dann paar Wochen und gleich wurde mir das Auto aufgebrochen wegen dem Doppeldin Radio X(
Dabei wurde die gesamte Mittelkonsole rausgerissen,Dashboard zum Glück in Ordnung. Hab dann von Christoph wirklich nen Guten Preis (weit unterhalb seines Ebay-Preises) gemacht für die Bretzel, Radiohalterungen und Kleinkrams. Bin also echt super mit ihm zufrieden und finde es beruhigend jemandem mit solchen Fachwissen und Teilereserve in der Nähe zu haben.

Jetzt muss ich aber nachfragen wer bzw. wo ist denn die andere Quelle im Saarland?? Da bin ich jetzt aber neugierig hihi :D

Suffi

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2016, 09:15

@XLarge: kann es sein dass wir uns schonmal gesehen haben, in Sb auf dem Rising Sun?
Die Sainz kommt mir bekannt vor und hab dort letztes oder vorletztes Jahr einem Besitzer einer neu aufgebauten Sainz in nem Porsche weiss glaub ne gefühlte Ewigkeit Löcher zu seinem Fahrzeug in den Bauch gefragt, war damals mit meinem MR2 dort.

5

Sonntag, 15. Mai 2016, 10:56

Ja, das war ich :-) Dieses Jahr schaff ichs aber leider nicht zum Rising Sun weil ich an dem Termin schon auf einer anderen Veranstaltung bin.

Christoph ist ein Halsabschneider. Auch Preise weit unter seien eBay-Mondpreisen dürften noch zu hoch sein.

Manuel, der Anbieter aus dem Saarland schlachtet ab und an ST205 RHD .Seiner Username hier ist "manu" .Er bietet im Teilemarkt hier gerade wieder Teile aus einer aktuellen Schlachtung an.

Carlos Sainz Limited Edition 1946 / 5000

morsch

Fortgeschrittener

Beruf: zimmermann

Fahrzeug: 2x starlet einmal corolla

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:34

willkommen.

fals noch irgentwelche inneraum kunstoffteile einer rhd 205 brauchst sag bescheid.

7

Freitag, 27. Mai 2016, 09:52

Lauter Saarländer :D Willkommen und Grüße aus Tholey