Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. September 2018, 06:29

CT20B Upgrade Trubolader (St205) VERKAUFT

Hallo zusammen

Folgendes Schmankerl habe ich noch anzubieten:

Es handelt sich um einen CT20B Lader aus der ST205. Dieser wird ja auch gerne verwendet für die Sainz und normale St185 als upgrade Turbo.

Den Lader habe ich für meine Celica Turbo gekauft. Zuerst habe ich ich ihn komplett revidieren lassen. Mit dazu kam ein Upgrade Verdichterrad, welches schneller hochspult und etwas mehr Ladedruck erzeugt bei gleicher Drehzahl.

Die Laderüberholung habe ich beim renommierten Turbospezialisten Holex ausführen lassen. Dies hat mich CHF 650.- gekostet. (Belege können gerne auf Anfrage zugesendet werden)

Da meine Celica abgeschossen wurde, kam der Lader leider nie zum Einsatz seit der Überholung.

Für den Lader möchte ich 900.00 CHF haben. Ich denke das ist ein sehr fairer Preis. Die gebrauchten CT20B sind kaum unter CHF500.- zu finden, und dann kommt jeweils die Überholung auch noch dazu. Die Druckdose, Gestänge etc. ist alles auch mit dabei.

Gruss Alex

2

Sonntag, 30. September 2018, 00:47

Das uphrade lohnt sich defenetiv und da dwiner nie zum einsatz kam nen guter preis wer einen sucht :)
Aber was da passiert? Die arme st185 kaputt? :( naja wenigstens dir ist nigs passiert..

3

Montag, 1. Oktober 2018, 10:42

Ja, ich wurde letztes Jahr abgeschossen.
Aufhängung etc alles im Arsch...Versicherung hat sich aber nicht lumpen lassen und mir den Rest zu top Kondition abgekauft.

Nun sind noch einige spezielle Teile da ;)

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 06:06

Hier noch ein Link des Inserates, mit Bildern:

https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrze…-st185/23767321

5

Freitag, 5. Oktober 2018, 09:20

Willst dir keine neue mehr holen?..
Echt hart sowas xS.. ich glaub ich hätt direkt im kreis gekotzt wenn mir jemand in die sainz ballern würde xD

6

Montag, 8. Oktober 2018, 06:32

Auch wenn's jetzt komisch tönt, für mich war's im Endeffekt gut ! = zurück zu meinen Audi Quattro 20 V Turbo Projekten....da lässt es sich im Motorraum angenehmer schrauben, und das Leistungspotential ist auch einiges höher :D

Trotzdem vermisse ich den Wagen immer noch sehr, und dies habe ich nicht sehr oft ( obwohl ich viele Autos habe und auch oft wechsle )

Und was mich am meisten ankotzt, nun ist die ST185 nicht mehr verfügbar im Forza Horizon 4 !!! ;(

gruss äxl :D

7

Montag, 8. Oktober 2018, 09:51

Ja das stimmt das Leistungspotenzial eines serien 3sgte ist nicjt so überwältigend. Da muss man schon einiges tun und viel geld versenken das da ordentlich und halbwegs haltbar mächtig was rumkommt. Aber ansonsten wenn man mit 250-350ps in ner celica leben kann ises schon ein echt treues auto für sein alter :)

Der 20v quadro is aber vermutlich nen 5zyl? Die gehen natürlich wie sau die biester xD

8

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 06:01

ist verkauft....