Sie sind nicht angemeldet.

Downforce

Schüler

Fahrzeug: MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2019, 06:33

Tank läuft bei hohen Aussentemperaturen aus

Hallo Leute,

bei der Extremen Hitze (naja für uns schon Italien oder Spanien würde darüber lachen) ist letztens Benzin ausgelaufen. Der Wagen stand leicht schräg zu Tanköffnung hin bergabwärts und das Benzin tropfte hinten am Radlauf auf die Straße. Der Tank war voll und das Benzin hat sich natürlich ausgedehnt aber trotz diesen Umstand darf doch dabei nichts auslaufen. Ich habe auch versucht den Tankdeckel zu öffnen und da schoss mir schon das Benzin entgegen also dürfte der Tank dicht sein. Ich habe das Auto auf eine ebene Fläche gestellt und nochmal versucht den Tankdeckel zu öffnen, dabei hat es wie übliche gezischt und es kam kein Benzin raus.

Ist das normal bei der Celica St185 oder ist da ein Überdruckventil defekt?

Downforce

Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2019, 06:43

Keiner eine Meinung dazu :?:

3

Mittwoch, 31. Juli 2019, 09:02

Regel Nr1
Stelle nie ein vollgetanktes auto in die sonne.

Regel Nr2
Schon gar nicht mit dem tankdeckel bergab.

Downforce

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 2. September 2019, 07:01

Falls es wen Interessiert, ich habe den Fehler gefunden.

Ich hatte die Sainz vor 2 Jahren bei Toyota um die Benzinleitungen zu ersetzten da ich selber keine Zeit hatte. Die Werkstatt hat den Rücklauf mit der Entlüftung vertauscht. Seit dem ich das repariert habe, habe ich keine Probleme mehr.

Schöne Grüße

C..S

Fortgeschrittener

Beruf: Toyota Techniker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. September 2019, 08:34

Paragraph 1:

Stelle NIEMALS eine SAINZ in eine WERKSTÄTTE, egal welcher Art !!!!
Großteils kennen die sich (wie auch?) leider nicht sooooo gut aus, wie man immer wieder mal lesen kann.......... Hat nichts damit zu tun, ob die das nicht können, sondern eher damit, dass es zu wenige Fahrzeuge gibt :D
.............obwohl............das mit dem Vertauschen der Leitungen.........................echt unter der Gürtellinie...........die sollten sich was schämen........... :thumbdown:

Erinnert mich an einen Kollegen, der seine Sainz in eine Werkstätte wegen des Zahnriemenwechsels gebracht hatte: Zitiere: "Was hast du den da für ein Gitter in die Stoßstange und in der Motorhaube eingebaut................"
Ich liebe diese Helden................aaaaaaaaaaarrrrrrghhhhhh...............da bekomme ich immer Kopfweh............ :cursing:
:huh: OLDTIMER FREAKS BETTER DRIVE WITH 3SGTE`S INSIDE - WITH CT26 TURBOS ONLY ! :evil:

Downforce

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2019, 11:18

Tja, dachte da kann man nicht viel falsch machen. So kann man sich irren. Also in Zukunft wieder selber Hand anlegen und Wissen das es ordentlich gemacht ist.

C..S

Fortgeschrittener

Beruf: Toyota Techniker

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. September 2019, 21:25

;)
:huh: OLDTIMER FREAKS BETTER DRIVE WITH 3SGTE`S INSIDE - WITH CT26 TURBOS ONLY ! :evil: