Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:27

Suche Dampfrad & Fuelcutdefender

Hat wer ein Dampfrad rumliegen das nicht mehr gebraucht wird? Möcht meine Sainz ein bissl mehr Druck geben ohne viel umzubauen
Lg

2

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:36

Wenn deine sainz komplett serie ist (vor allem auch auspuff und kat) dann würde ich das nicht empfehlen. Fuelcut defencer braucht man meine ich erst über bzw ab 1Bar ladedruck meine ich?
Wenn die Sainz Motormäßig auch serie ist brauchst den dann eigentlich auch nicht da ab 1Bar es mit der oem Graphit Kopfdichtung eh kritisch wird (wird ab 1Bar nicht lange halten daher ist safe sowieso nicht mehr wie 0,8-0,9Bar drinne) und selbst mit zkd wirds ab 1Bar kritisch da die Einspritzdüsen da dann schon am absoluten Limmit laufen.
So oder so würde ich aber eher auf einen Elektronischen Boostcontroller setzen. Nen gebrauchter Profec B z.b kost ja auch nigs (50-100€) und hat sich eig gut bewährt :)

3

Sonntag, 31. Mai 2020, 20:02

Wir haben Schmiedekolben, ct20, gen3 llk und gen3 Metallzkd. Kat und Einspritzung soll Serie bleiben.

Ich will net viel mehr Leistung, nur dass das Ding ein bissl besser geht bei minimalen Modifikationen damit der nächste Besitzer auch ein bissl Spaß damit hat :)

4

Montag, 1. Juni 2020, 17:03

Ich verstehs nicht ganz, da baut man für viel Geld den Motor auf und setzt an Schluss ein €5 Stück ein, das in etwa genau gleich präzise ist wie die Seriendruckanzeige....

Aber ihr müsst das selber wissen

5

Dienstag, 2. Juni 2020, 07:15

Also bitte es warn gebraucht immerhin €40! :D

Aber ganz ehrlich, nachdem ich das da gesehen hab https://youtu.be/N8c1UNKEinQ wo der Typ für seinen 900ps 5zyl eine Ansaugbrücke aus einem Gardena-Schirmständer gebaut hat bezweifle ich ganz stark die Notwendigkeit von so manchem Edeltuning... Was denkst wie genau ein maf Sensor nach 25 Jahren arbeitet? Oder schau dir mal Drucksensor-Rohdaten an, das is Datenmüll wost Schätzwerte rausmittelst. Wir sind da so weit weg von jeder Leistungsgrenze das mir das ziemlich Banane is

marccelica

Schüler

Beruf: polymechaniker

Fahrzeug: toyota celica turbo 4x4

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2020, 11:19

hallo

habe einen HKS EVC 6 Boostkontroller und ein Fuel Cat defender den ich nicht mehr brauche, mach mir ein angebot.
Beides ist sozusagen neu.