Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GT FOUR Drivers Club - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sabin89

Schüler

Beruf: Qualitätssicherungsingenieur

Fahrzeug: ST205 / RC200t

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 18:42

Meine Vorstellung

Hallo zusammen,

nun ist schon einige Zeit vergangen und möchte mich nachträglich auch Vorstellen.
Zum Anlass dieses schönen Wetters von heute, habe ich von meiner Celica auch ein paar Fotos gemacht.

Mein Name ist Sabin, bin 24 Jahre und wohne in Donaueschingen.

Zum Celica ST205 kam ich durch ihre Vorgänger.
Als Anfängerauto hatte ich die Celica AT180. Den Hinweis zu diesem Auto bekam ich von meinem Vater. Ihm haben damals die aufklappbaren Scheinwerfer gefallen. Bis dato habe ich von Celicas nur aus meiner Kindheit gewusst, nämlich als ich bei einer Rally dabei war.

Folglich im Jahre 2011 habe ich mir eine AT200 geholt. Da ich von der AT180 in punkto Stabilität und Zuverlässigkeit sehr überzeugt war.
Somit habe ich auch etwas Erfahrung gesammelt.

Als ich letztes Jahr (2013) endlich soviel Geld hatte um mir ein Auto zu leisten welches auch Leistung bietet wusste ich anfangs nicht welches.

Eine Identifizierung mit Opel, Audi, BMW unsw. kam für mich überhaupt nicht in frage. Wenn ich in einem Auto sitze muss es zu meiner Persönlichkeit passen, somit blieben da nur noch die Supra MK IV und die Celica ST205.

Meine Überlegungen etwas länger zu sparen um mir eine Ordentliche RHD Supra zu Importieren waren da, jedoch schaute ich immer wieder im Internet und habe keine ST205 LHD gefunden. Bis ich auf eine Seite aus Italien gestoßen bin. Da sah ich mein Auto und habe mich gleich Verliebt.

Nach reichlichen Überlegungen und Hunderte Emails mit dem Verkäufer nahm ich die Herausforderung an. Ich reiste rüber nach Italien und Importierte meine ST205 :D

So steht sie nun da, nicht perfekt aber ich bin sehr stolz und froh endlich mein Traumauto fahren zu dürfen :)

Dieses Jahr habe ich folgendes vor:

Öltemp. und druck Sensoren.
Anbringung eines LCD Displays mit der Temp. Im Innenraum.

PS: sollte jemand Infos brauchen bezüglich eines Exports aus Italien kann er sich gerne melden. :)

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 19:26

Willkommen!

Leider funktionieren die Bilder nicht...

Grüße Thomas

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

Dr.Hossa

Meister

Beruf: Immobilienkaufmann

Fahrzeug: ST205

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2014, 19:41

Schöne Geschichte. So ähnlich wie meine. :D

Sag mal paar Daten zu dem Auto. Sieht auf den Bildern okay aus.

Fahrzeug: Celica Turbo4WD

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 20:22

Herzlich Willkommen!

Rot ist einfach die geilste Farbe fürn Coupé *daumenhoch*

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2014, 20:27

Dankeschön :)
Werde mir deine Geschichte falls ich diese finde bei gelegenheit auch lesen :)

Ja für mich kam auch nur die Farbe Rot oder Schwarz in frage. Weiß würde auch sehr gut passen, aber da muss man zu oft in die Waschanlage fahren :D

Also Sie ist aus 01.1996.
Soweit alles Original was der Innenraum und die Karosserie angeht.

Meiner Meinung nach eben nur Kleinigkeiten geändert welche mich nicht so stören.
Wie z.B. das Beziehen der unteren Sitzfläche, lackieren der Mittelkonsole usw.

Da sie aus Rom stammt ist so gut wie kein Rost vorhanden.
Ein Toyota Mechaniker meinte sie sieht unten rum sehr gut aus.

Original Felgen sind auch vorhanden, finde Sie aber mit den O.Z Superleggera auf 225/45/R17 einfach viel besser :)

Leider kann ich nicht mit 2 Hand und Co. Prallen, in Italien habe ich sie aus 5. Hand gekauft.
Auf dem Tacho standen ca. 160 Tkm. Selbst der Italiener meinte das man in Italien nie sicher sein kann on der Km stand stimmt. Er war aber der Meinung bei seinem Kauf damals das der Km stand dem Zustand entspricht.
Ich selber habe in Deutschland Autos gesehen welche schon aus 3. Hand schlechter waren. Somit grad dass sie aus Italien kommt finde ich dass sie recht gut äußerlich behandelt wurde.

Da der 4. Vorbesitzer es zu gut mit dem Ladedruck meinte, ist der Kolben bei meinem Verkäufer abgebrannt.

Dieser hat dementsprechend vor ca. 30 Tkm folgendes gemacht:

Motor gehont
Wössner Schmiedekolben
HKS Nockenwelle

Neue: Pleuelstangen, Kurbelwelle, Ventile, Kupplung, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe.
Somit sind auch die Dichtungen der Ölwanne und Kopfdichtung neu.

Er hat dies von einem Experten welcher sich „Wolf“ nennt aus Norden Italiens machen lassen. Er vergewisserte mir das die Arbeiten korrekt durchgeführt wurden.
Wer weiß vill. Hat ja der eine oder andere hier schon von ihm gehört ^^

Eine Greddy Profec E 01 ist auch eingebaut.

Ladedruck einstellmöglichkeiten: Orig. / 0,8 Bar und 1,1 Bar.

Auspuffanlage ist wieder Serie, bis auf den Minikat den ich wegen der Euro 2 Umschlüsselung eingebaut habe.

Hoffe die Daten langen erstmal :)

8

Sonntag, 9. März 2014, 22:18

Sehr schöner celica! Gleicht meiner wie ein Zwilling :D

9

Montag, 10. März 2014, 03:14

"Wolf_Tm250" ist in der internationalen Celica-Scene tatsächlich eine bekannte Größe.

Carlos Sainz Limited Edition 1946 / 5000

Dr.Hossa

Meister

Beruf: Immobilienkaufmann

Fahrzeug: ST205

• Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 06:36

Ne ST205 mit von Wolf gemachtem Motor. Da kannste net meckern. Gute Wahl!

11

Montag, 10. März 2014, 10:10

Glückwunsch, nicht schlecht. Motor von Wolf gemacht ist natürlich suprer.

so jetzt gleich fürs Meeting dieses Jahr anmelden :D

n8schakal

Fortgeschrittener

Beruf: Techniker

Fahrzeug: CS

• Nachricht senden

12

Montag, 10. März 2014, 19:31

Glückwunsch und willkommen,
wie Marco schon geschrieben '' gleich zum Meeting anmelden ''
Das ist die beste Vorstellung, bis dahin viel Fahrspass

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2014, 21:31

Da kann ich ja froh sein das so viele positiv über Wolf schreiben und ich beim Kauf, auf mein inneres Gefühl gehört habe :D

Interesse für das Meeting wäre sehr stark vorhanden. Die 300 Km gehen ja noch :)
Muss nur noch schauen wie ich das finanziell und Zeitlich gebacken bekomme, möchte nämlich ab September auf eine 2 Jährige Weiterbildung und hab da noch kein plan drüber.

Wann ist eigentlich der Anmeldeschluss?
Falls es bei mir doch klappen sollte, möchte ich diesen auf gar keinen fall verpassen.

Vielen dank fürs Willkommenheißen ;)

Beruf: Servicetechniker im Aussendienst für ADT

Fahrzeug: Celica st185cs, st185

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. März 2014, 05:20

Hello

Zuerst mal schön das ein weiterer four Fahrer das forum bereichert und glückwunsch zum kauf =» also HALLO

Gib auf YouTube wolf_tm und celica ein und du wirst die Begeisterung verstehen

Mfg andy
meine Celicas: GT4 ST185 CS Nr 4580, GT4 ST185, 2x BMW 325tds
GRP A RALLYE

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. März 2014, 15:22

Sooo jetzt hab ichs endlich geschafft die Fotos in groß darzuastellen :D

[IMG][url=http://abload.de/image.php?img=sam_0911kkkph.jpg][img]http://abload.de/img/sam_0911kkkph.jpg[/img][/url][/IMG]

[IMG][url=http://abload.de/image.php?img=sam_0907fqsn4.jpg][img]http://abload.de/img/sam_0907fqsn4.jpg[/img][/url][/IMG]

[IMG][url=http://abload.de/image.php?img=sam_0906dts4u.jpg][img]http://abload.de/img/sam_0906dts4u.jpg[/img][/url][/IMG]

[IMG][url=http://abload.de/image.php?img=sam_0900xnu5t.jpg][img]http://abload.de/img/sam_0900xnu5t.jpg[/img][/url][/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Sabin89« (18. März 2014, 16:24)

Visith

Anfänger

Beruf: Kaufmann

Fahrzeug: ST205,ST202

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2014, 19:27

Hey Sabin,

herzlich willkommen.

Melde dich doch mal bei mir, wenn du Lust hast komme aus dem Landkreis Tuttlingen.

Gruß Stephan

Sabin89

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2014, 10:55

Wow ein GT4 Fahrer in meiner nähe :D

Klar doch mache ich :)